Berufliche Fähigkeiten
Servicefachkräfte für Dialogmarketing
- kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Kunden, bei gleichzeitiger Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen
- analysieren den Bedarf, beraten Kunden und bieten kundenspezifische Problemlösungen an
- setzen rhetorische Mittel und Gesprächsführungstechniken situationsangepasst ein
- präsentieren Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert und verkaufen diese
- bearbeiten Kundenanfragen, Aufträge und Reklamatione
- nehmen aktiv mit potenziellen Kunden und Interessenten Kontakt auf
- wirken bei der Vorbereitung von Projekten mit, führen sie im Team durch und dokumentieren die Projektergebnisse
- berücksichtigen spezifische Kennzahlen und Steuerungsgrößen für das Projektcontrolling
- nutzen Datenbanken, pflegen und sichern Daten
- wenden einschlägige Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften an
Ausbildungsschwerpunkte
- Der Ausbildungsbetrieb:
- Stellung, Rechtsform und Struktur des Ausbildungsbetriebes,
- Berufsbildung, arbeits-, sozial- und tarifrechtliche Vorschriften,
- Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit,
- Umweltschutz;
- Dienstleistungsangebot;
- Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit;
- Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssicherende Maßnahmen;
- Dialogprozesse:
- Sprachliche und schriftliche Kommunikation,
- Kundenbetreuung,
- Kundenbindung,
- Kundengewinnung;
- Informations- und Kommunikationssysteme:
- Software, Netze und Dienste,
- Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit;
- Projekte:
- Projektvorbereitung,
- Projektdurchführung,
- Projektcontrolling.
Offene Ausbildungsstellen
Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) 2026
Komm zu einem der größten Ausbilder in der Region. Täglich neue Leute kennenlernen, Gespräche führen und anderen Personen beratend zur Seite stehen so sieht der Arbeitsalltag einer Servicefachkraft für Dialogmarketing aus. Das sind deine Aufgaben:
Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Dialogmarketing
Deine Aufgaben - Die Zukunft mitgestalten: Du lernst, wie du Neukund*innen von ENTEGA überzeugst, was eine gute Beratung ausmacht und pflegst den Kundenkontakt. Auch bei Beschwerden findest du immer eine Lösung.
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Dialogmarketing
Mission completed: Du hast deine Ausbildung super gerockt und jetzt starten wir gemeinsam richtig durch! Es warten neue Projekte und spannende Herausforderungen auf dich. Wir freuen uns mega darauf, langfristig mit dir durchzustarten.
Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) 2026
Komm zu einem der größten Ausbilder in der Region. Täglich neue Leute kennenlernen, Gespräche führen und anderen Personen beratend zur Seite stehen so sieht der Arbeitsalltag einer Servicefachkraft für Dialogmarketing aus. Das sind deine Aufgaben:
Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) ab 08 / 2025
Wir fördern deine Talente und Ideen in einer starken Gemeinschaft, denn unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für unseren Erfolg. Als Genossenschaftsbank setzen wir uns für die Gemeinschaft ein, denn wir gehören unseren Mitgliedern. Wir ...
Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2025
Wir suchen für den Standort Rodgau Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2025 Herausforderungen für Mitmacher Im Dialogmarketing geht es darum, unsere Bestandskunden zu betreuen und zu begeistern: per E-Mail oder Telefon sowie im ...
Kaufmann m/w/d für Dialogmarketing – Ausbildung 2025
Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg Du bist ein Kommunikationstalent? Du kannst gut erklären und hast großen Spaß dabei? Und telefoniert hast du schon immer gern?
Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d)
Ausbildung zum Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)